Willkommen auf der Website der Uitikon Schulpflege



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Aktuell

Fahr- und Parkverbot Schulareal Schwerzgrueb

Auf dem Areal des Schulhauses Schwerzgrueb kam es zunehmend zu gefährlichen Situationen und Behinderungen durch manövrierende und ausserhalb der Parkfelder abgestellte Fahrzeuge. Teilweise wurde dadurch auch die freie Zufahrt für die Feuerwehr gefährdet. Zudem wurden die für die Mitarbeitenden der Schule vorgesehenen Parkplätze immer öfter durch Fremdparkierende blockiert.

Die Schulpflege hat sich daher entschieden, auf dem ganzen Schulhausareal Schwerzgrueb (gelbe Markierung) zwischen 6 und 18 Uhr ein Fahr- und Parkverbot für Unberechtigte zu erlassen. Berechtigt sind ausschliesslich die Inhaber von durch die Schule ausgestellten Parkausweisen sowie Lieferanten im Verkehr mit der Schulanlage Schwerzgrueb. Für Bibliotheksbesucher und Kursteilnehmende stehen auf der Schwerzgruebstrasse sechs zweistündige Parkfelder zur Verfügung (Parkscheibe).

Die Schulpflege dankt der Bevölkerung für die Beachtung dieser im Interesse der Sicherheit unserer Schulkinder und eines geordneten Schulbetriebs getroffenen Massnahme.


Schulpflege und Schulleitung

Parkverbot Areal Schulhaus Schwerzgrueb

Datum der Neuigkeit 18. Aug. 2017

zur Übersicht


Druck Version  PDF  
Impressum  Datenschutz  Webmaster