Willkommen auf der Website der Uitikon Schulpflege



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Aktuell

Neue Zivildienstleistende stellen sich vor

Nach den Sportferien begrüssen wir zwei neue Zivildienstleistende an unserer Schule, welche sich hier kurz vorstellen:

Nico Schaffner
Nach der bestandenen Matura im Sommer 2018 an der Kantonsschule Zürich Nord, entschloss ich mich dazu, ein Zwischenjahr vor dem beginnenden Studium einzulegen. Seit Beendigung des Gymnasiums sammelte ich Arbeitserfahrung in der Produktion einer Buchbinderei. Im 2. Halbjahr meines Zwischenjahres absolviere ich nun den ersten Teil des Zivildienstes an der Schule in Uitikon. In meiner Freizeit spiele ich leidenschaftlich gerne Unihockey und Tennis. Im Winter trifft man mich häufig auch auf der Skipiste oder auf der Eisbahn an. Ich freue mich sehr auf die bevorstehende Aufgabe an der Schule Uitikon und auf die beginnende Herausforderung.

Gansan Sriskantharajah
Im Sommer 2016 habe ich die Matura abgeschlossen und begann ein Informatikstudium an der ETH Zürich. In meinem Zwischenjahr absolvierte ich die Rekrutenschule. Nach meinem 1. WK Einsatz entschloss ich mich, meine restliche Militärzeit im Zivildienst abzuleisten. Dies darum, weil ich in den vergangenen Jahren erfolgreich als Nachhilfelehrer tätig war und daher wusste, dass die Arbeit mit Kindern mir Freude bereiten wird. In der Freizeit arbeite ich an meiner Produktionsfirma, wo ich diverse Filmprojekte wie Musikvideos, Kurz- und Imagefilme realisiere.

Wir wünschen beiden Zivildienstleistenden einen guten Start in Uitikon und viel Befriedigung in ihrer neuen Tätigkeit.

Schulpflege und Schulleitung


Datum der Neuigkeit 7. Feb. 2019
zur Übersicht


Druck Version  PDF  
Impressum  Datenschutz  Webmaster