Willkommen auf der Website der Uitikon Schulpflege



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Aktuell

Regionaler Schwimmtag 2017

Regionaler Schwimmtag 2018 am 31. Januar in Uitikon



Der diesjährige Regionale Schwimmtag der 3.-5. Primarklassen wurde erneut von den Üdikern dominiert, welche in allen Kategorien Gold holten. Die 3. Klasse von Irina Störi und die 5. Klasse von David Schöpf schafften es sogar, mit ihren Siegerzeiten die langjährigen Rekorde von 2014 zu unterbieten. Nach wie vor geniesst das Schwimmen in Uitikon einen hohen Stellenwert, was sich im hohen Niveau der Schüler widerspiegelt. Nachdem im letzten Jahr die Teilnehmerzahl zurückgegangen war, traten dieses Jahr 29 Teams und fast 180 Schwimmer und Schwimmerinnen an. Bei der 3. Primar verwandelten die zahlreichen Zuschauer das Hallenbad in einen richtigen Hexenkessel, was für tolle Wettkampfstimmung und etwas Verwirrung bei der Rangverkündigung sorgte. Am 21. März findet der Kantonale Schwimmwettkampf statt, für welchen sich die drei schnellsten Teams pro Klassenstufe qualifizieren konnten.

Adrian Aschwanden, Sportlehrer



… und wie es die Kinder und die Lehrerin erlebt haben…



Team „Mettlen Power“ – die 3. Klasse am Regionalen Schwimmtag in Uitikon

Hochmotiviert und angefeuert durch unsere „Uitiker Fan-Ecke“ sind wir in den Team Schwimm-Wettkampf gestartet. Alle haben alles gegeben und am Ende hat es für uns gereicht: 1. Rang von 15 Teams und somit qualifiziert für den Kantonalen Schwimmwettkampf am 21. März in Uitikon.

Vielen Dank an unsere tollen Klassenfreunde: Eva, Kaya, Eren und Shahin, welche uns so lautstark und mit selbstgebastelten Transparenten unterstützt haben. Wir freuen uns, wenn ihr auch wieder am 21. März zahlreich dabei seid. Ein grosses Dankeschön an dieser Stelle auch an unsere Schwimmlehrer/in: Adrian Aschwanden und Sindy Dörgeloh für ihr Engagement an der Schule Uitikon und bei diesem Wettkampf.

Noée, Louis, Jasper, Ian, Julian, Noemi und Frau Störi, 3. Klasse Mettlen


Ranglisten



3. Primar

1. Uitikon (Klasse Störi 1)

2. Engstringen (Klasse Elkins/Weisz)

3. Geroldswil (Klasse Rüfenacht)



4. Primar

1. Uitikon (Klasse Kern 1)

2. Uitikon (Klasse Angst 1)

3. Geroldswil (Klasse Grau)



5. Primar

1. Uitikon (Klasse Schöpf 1)

2. Uitikon (Klasse Schär 1)

3. Weiningen (Menghetti)

Sieger Bild

Datum der Neuigkeit 4. Feb. 2018

zur Übersicht


Druck Version  PDF  
Impressum  Datenschutz  Webmaster