Willkommen auf der Website der Uitikon Schulpflege



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Aktuell

Kantonaler Schulsporttag Schwimmen 2018

Kantonaler Schulsporttag Schwimmen 21. März 2018, Hallenbad Uitikon

Am Mittwoch-Nachmittag kamen die schnellsten Schwimm-Teams aus dem ganzen Kanton Zürich zusammen, um am traditionellen Kantonalen Schulschwimmtag 2018 um die Wette zu schwimmen. Insgesamt haben sich 11 Mannschaften aus der 3. Klasse, 10 aus der 4. Klasse, 10 aus der 5. Klasse und diesesmal nur 2 -Stadt-Zürcher-Teams aus der 6. Klasse im Hallenbad Uitikon im Staffel-Schwimmen Rückencrawl und Crawl gemessen. Auch die Oberstufe war mit 2 Mixed-Teams (Uitikon und Obfelden-Ottenbach) vertreten und mass sich über 50 m Rückencrawl, 50 m Crawl und einer Lagenstaffel über 200 m (Rücken, Brust, Freistil, Freistil). Unser Oberstufen-Team mit Anastasia, Letitia, Louisa und Andreas konnte sich sogar für den Schweizerischen Schulsporttag 2018 qualifizieren! Was für eine tolle Leistung!

Der Kampf war dieses Jahr hart für Uitikon, vor allem für die 3. und 4. Klassen. Trotzdem schwammen das Team Störi (Uitikon/Mettlen) mit Noée, Jasper, Louis, Ian, Julian und Noemie aus der 3. Klasse auf den 4. Rang und das Team Kern (Uitikon/Rietwis) mit Nastasia, Nina, Maude, Ennio, Cyriel und Nathalie aus der 4. Klasse auf den 2. Rang sowie das Team Angst (Uitikon/Schwerzgrueb) mit Louisa, Ellan, Jasmine, Gianni, Annika und Lionel auf den 5. Rang. Bei der 5. Klasse siegte das Team Schöpf (Uitikon/Schwerzgrueb) mit Katja, Loris, Julia, Kyrill, Gianluca und David auf dem 1. Rang und das Team Schär (Uitikon/Rietwis) mit Nils, David, Laurin, Annabelle, Noé und Luca kam gleich dahinter auf den 2. Rang. Das Team Siegrist (Uitikon, Schulsport) holte sich Gold auf der Oberstufe. Für alle 1. Rangierten gab es neben einer Goldmedaille auch ein cooles schwarzes Schulsport T-Shirt. Zudem gab es für jeden Schwimmer und jede Schwimmerin einen feinen Nussgipfel und alle Teams erhielten ein Diplom zur Erinnerung!

Ich gratuliere allen Teams für die tollen Leistungen und danke herzlich für die tolle motivierende Atmosphäre im Hallenbad.

Sindy Dörgeloh, Sportlehrerin

Schwimmwettkampf

Dokumente Rangliste_Kantonale_Schulschwimmwettkampf_2018.pdf (pdf, 480.2 kB)
Impressionen.pdf (pdf, 1244.6 kB)

Datum der Neuigkeit 23. März 2018
zur Übersicht


Druck Version  PDF  
Impressum  Datenschutz  Webmaster