Inhalt

Klassenlager der 6. Klasse B in Hoch-Ybrig

13. Juli 2023

Unser Klassenlager in Hoch-Ybrig

Am Montag, 3. Juli, reisten wir den öffentlichen Verkehrsmittel nach Hoch-Ybrig. Nach einem langen Aufstieg erreichten wir dann das Lagerhaus Rittersporn. Am nächsten Tag besuchten wir das Alpamare und hatten viel Spass. Am Mittwoch wollten wir am Vormittag eine grosse Wanderung machen, doch der Regen bescherte uns einen gemütlichen Tag mit einer etwa 2-stündigen Wanderung. Es regnete fast den ganzen Tag wie aus Eimern. Folglich waren wir nach der Wanderung alle sehr durchnässt. Am Donnerstag hatten wir eine Führung durch den Kinderzoo-Rapperswil. Dort durften wir z.B. die Giraffen füttern und auf Elefanten reiten. Am späteren Nachmittag gaben uns die Begleitpersonen freie Zeit und wir entdeckten wir den Zoo auf eigene Faust. Dabei beobachten wir wie sich zwei Erdmännchen prügelten. Der letzte Tag war eher entspannend, weil wir vor allem das Lagerhaus putzen und aufräumen mussten. Vielen Dank an unsere Köchin Lily, die uns fein bekocht hatte und an Mischa, unseren Zivi, der bei jeder Aktivität dabei war.

Diesen Bericht verfassten Ben Müller und Florian Biermann, Schüler der Klasse 6b.

Hier finden Sie ein paar Impressionen aus unserem Klassenlager.

Gruppenbild der 6. Klasse B

Fusszeile