Willkommen auf der Website der Uitikon Schulpflege



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Aktuell

Üdiker-Fisch 2018

Wie jedes Jahr fand kurz vor der Adventszeit der traditionelle Üdikerfisch statt. Im traditionellen Schwimmwettkampf messen sich alle 3.-6. Klässler im 25 Meter Rücken, Crawl und die älteren Schüler zusätzlich im Brust oder Delfin.

Auffallend in diesem Jahr war, wie konzentriert und diszipliniert die Schüler den Wettkampf bestritten und die gegenseitige Solidarität. Sowohl die schnellsten als auch die langsameren Schüler wurden lautstark angefeuert und im Ziel klatschten sich duellierende Schwimmer ab.

Im Sog der Leistungsschwimmer erzielten auch Kinder, welche in anderen Sportarten daheim sind, Topresultate. Neben den Siegern wurden zusätzlich die Aufsteiger des Jahres mit einer Spezialmedaille ausgezeichnet. Das sind diejenigen Schüler, welche ihre Zeit aus dem Vorjahr am deutlichsten unterbieten konnten. Ihnen galt an der Rangverkündigung der grösste Applaus von den Mitschülern. Wer es nicht auf das Podest geschafft hatte, musste nicht traurig sein, denn alle Teilnehmer durften auf dem Heimweg in ein feines „Bode-Üdiker-Fischli“ beissen.

Adi Aschwanden und Sindy Dörgeloh, Sportlehrpersonen


Bild
Dokumente Rangliste_U776dikerfisch_2018.pdf (pdf, 109.6 kB)
diker_Fisch.pdf (pdf, 668.4 kB)

Datum der Neuigkeit 26. Nov. 2018
zur Übersicht


Druck Version  PDF  
Impressum  Datenschutz  Webmaster