Willkommen auf der Website der Uitikon Schulpflege



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Aktuell

Ideale Bedingungen beim Ferienhort

Der Ferienhort in den Sportferien wurde von traumhaftem Frühlingswetter begleitet. Die daheimgebliebenen Kinder und das Team vom Schülerclub erlebten interessante und spannende Tage.

Aufgrund der grossen Begeisterung letztes Mal hat uns der Afro Workshop erneut besucht. Die Kinder wurden mit Tanz und Instrumenten in die afrikanische Musikkultur eingeführt.

Beim Klettern in einer Boulderhalle konnten bereits die Kleinsten ihre Konzentration und ihr Selbstvertrauen fördern. Wer wünscht sich das nicht: Eine Wand zum hoch hinauf Klettern und darunter eine weiche Matte, die einem (fast) jeden Fehltritt verzeiht.

Einen weiteren lehrreichen Tag verbrachten die Kinder und das Team im Verkehrshaus in Luzern. Das vielseitige Verkehrs- und Kommunikationsmuseum zeigt eine grosse Sammlung von Lokomotiven, Autos, Schiffen und Flugzeugen sowie Exponate aus dem Bereich Kommunikation und begeistert damit Jung und Alt immer wieder aufs Neue.

Ebenfalls erwähnt sei schliesslich der spannende Tag auf der 18-Loch Adventure Indoor-Bahn in Obfelden, wo die Kinder Geschicklichkeit und Ausdauer testen konnten.

Insgesamt nutzten 25 Kinder das Sportferien-Angebot, und im Schnitt verbrachten die Kinder knapp drei Tage im Ferienhort. Damit bestätigte sich, dass dieses Angebot einem Bedürfnis entspricht. Fürs aktuelle und das neue Schuljahr stehen folgende weitere Termine für die Ferienbetreuung fest:

  • Frühlingsferien 2019
    Montag, 29.04.2019 bis Freitag, 03.05.2019

  • Sommerferien 2019
    Montag, 05.08.2019 bis Freitag, 09.08.2019 und
    Montag, 12.08.2019 bis Freitag, 16.08.2019

  • Herbstferien 2019
    Montag, 14.10.2019 bis Freitag, 18.10.2019

Das Team des Ferienhorts


Klettern
Datum der Neuigkeit 5. März 2019
zur Übersicht


Druck Version  PDF  
Impressum  Datenschutz  Webmaster