Willkommen auf der Website der Uitikon Schulpflege



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Aktuell

Ereignisreiche Projektwoche Rietwis

Unsere diesjährige Projektwoche fand unter dem Thema „Spiele“ in der Zeit vom 9. bis zum 12. April statt. Alle Stufen vom Kindergarten bis zur 6. Primarklasse haben daran teilgenommen. Dabei wurden verschiedene Projekte für die Kindergärtner bis Zweitklässler und Drittklässler bis Sechstklässler angeboten. Jedes Projekt war für zwei Tage ausgelegt, sodass die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit hatten zwei verschiedene Projekte zu besuchen.

Dank der Fantasie und Einsatzbereitschaft unserer Lehrkräfte wurden viele Projekte angeboten. So konnten die jüngeren Schülerinnen und Schüler Kugelbahnen bauen und Labyrinthe konstruieren oder Kartenspiele spielen. Einige Projekte wie Waldspiele oder Outdoorspiele fanden unter freiem Himmel statt. Ausserdem wurde gezaubert und das Spiel „Dieb auf der Blumenwiese“ gebastelt.

Die Drittklässler bis Sechstklässler konnten Brettspiele ausprobieren und Kugelbahnen konstruieren. Weiterhin gab es ein Projekt, in dem man selber ein Mühle Spiel bauen konnte. Auch ein Tischfussballspiel mit Trinkhalmen wurde hergestellt. Anhänger der Kartenspiele konnten sich im Jassen üben oder Pausenplatzspiele basteln.

Am Nachmittag fand ein Spielbus mit verschiedensten Fortbewegungsgeräten und einer Rollenrutschbahn grossen Anklang. Alle Kinder haben es genossen, sich auf andere Weise auf dem Pausenplatz zu bewegen.

Alles in allem war es eine rundum gelungene Projektwoche mit zufriedenen Schülerinnen und Schülern und Lehrpersonen. Es war schön zu sehen, wie gut unsere Kleinsten, die Kindergartenkinder, von den älteren Schülern unterstützt und in die Projekte integriert wurden.

Julia Breymann, Lehrperson


4. Klasse RW
Datum der Neuigkeit 3. Mai 2019
zur Übersicht


Druck Version  PDF  
Impressum  Datenschutz  Webmaster