http://www.schule-uitikon.ch/de/news/?action=showinfo&info_id=53600
20.07.2019 10:29:28


Vergabe Label „Schule mit einer sportfreundlichen Schulkultur“

Zum zweiten Mal zeichnete das Sportamt des Kantons Zürich Schulen mit dem Label «Schule mit sportfreundlicher Schulkultur» aus. 19 Schulen erhalten auf das neue Schuljahr hin neu das Label für die Förderung von Sport und Bewegung über den obligatorischen Sportunterricht hinaus. Die Schule Uitikon wurde bereits zum zweiten Mal ausgezeichnet und darf das Label nun vier Jahre lang tragen, was uns ausserordentlich freut!

Die Schulen erhalten einen Beitrag für Weiterbildungsmassnahmen und für spezielle Sportaktivitäten sowie ein Trikot-Set für Schülermeisterschaften und -turniere.

Mit dem Label für sportfreundliche Schulkultur anerkennt das Sportamt das grosse Engagement der Schulen sowie der verantwortlichen Personen und macht es nach aussen sichtbar. Das über vier Jahre vergebene Label ist gleichzeitig auch eine Verpflichtung, das vorbildliche Engagement weiterzuführen.

Die Auszeichnung ehrt den grossen und überzeugten Einsatz aller Beteiligten, welche sportliche Aktivitäten unterschiedlichster Art fördern, somit die Bewegung im Alltag steigern und einen wichtigen Beitrag zur Gesundheit unserer Schülerinnen und Schüler und zu einem guten Schulklima leisten. Nach wie vor sind alle Lehrpersonen und Kursleitenden top motiviert, und es werden ihnen auch in den kommenden Jahren die Ideen für einen bewegten Schulalltag nicht fehlen.

Sport

Dokument Zerfifikat_Schule_mit_sportfreundlicher_Schulkultur_2019_bis_2023.pdf (pdf, 221.1 kB)

Datum der Neuigkeit 11. Juli 2019
zur Übersicht