Willkommen auf der Website der Uitikon Schulpflege



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Aktuell

Klassenlager 6. Klasse Schwerzgrueb

Wir verbrachten eine wunderschöne Woche in Arbon Thurgau. Das Wetter war ausgezeichnet, sodass wir täglich viel Zeit im Wasser verbrachten. Unsere Unterkunft war ein schöner Bauernhof, mit verschiedenen Tieren. Am besten hat uns gefallen: Der Säntispark mit vielen Rutschbahnen und Entspannungsbädern, das Treffen mit der alten Klasse von Herr Schöpf, den Ausflug nach Friedrichshafen ins Zeppelinmuseum, es ist sehr empfehlenswert, und natürlich das Freibad mit den verschiedenen Sprungbrettern die bis zehn Meter in die Höhe ragten. Im Freibad, welches an den Bodensee grenzte, gab es auch zwei Flosse zu denen man 15 Minuten schwimmen musste. Wir übernachteten zwei Tage im Stroh und unser Lehrer weckte uns jeden Morgen, tanzend, mit dem Lied «Aufstehen ist schön». Das Frühstück war immer sehr lecker und vieles war selbst gemacht zum Beispiel: Die Feigen-Marmelade. Am Donnerstagabend feierten wir unsere Disco, die wir grösstenteils selber organisiert haben. An der Disco gab es eine schöne Fotowand und viele verschiedene feine Drinks. Mit viel Spass hatten wir sehr wenig Schlaf. Deshalb fielen wir am Freitagabend todmüde ins Bett. Dieses tolle Klassenlager wird uns immer in guter Erinnerung bleiben. 

David, Katja und Kyrill


Bild
Datum der Neuigkeit 2. Juli 2019
zur Übersicht


Druck Version  PDF  
Impressum  Datenschutz  Webmaster