Inhalt

Schulpavillon Mettlen bezugsbereit. Tag der offenen Tür am 29. Mai 2021

19. April 2021

Noch herrscht emsiges Treiben auf der Baustelle des neuen Schulpavillons Mettlen. Im Inneren werden die letzten kleineren Arbeiten erledigt und auch die Bauarbeiten im Aussenraum sollten termingerecht bis zu den Frühlingsferien vollendet sein. Die beiden Kindergärtnerinnen Annouk Fotheringham und Michèle Kretz freuen sich, nach den Frühlingsferien die beiden Kindergarten­klassen in den neuen Räumlichkeiten unterrichten zu können. Neben den Kindergartenklassen werden auch die Fächer Textiles und Technisches Gestalten sowie IF und Logopädie in den neuen Räumen unterrichtet werden.

Dank dem neuen Schulpavillon kann der Raumbedarf am Standort Mettlen für die kommenden Jahre sichergestellt werden. Auch der Schülerclub wird seine Kapazitäten am Standort erweitern können. Alle Kinder im Schulhaus Mettlen, die das ausserschulische Angebot nutzen, können nach den Sommerferien den Mittagstisch und auch die Nachmittagsbetreuung vor Ort besuchen. Das Pendeln zum Schulhaus Schwerzgrueb entfällt dann.

Aufgrund der aktuellen Corona Lage müssen wir leider auf einen grösseren Einweihungsanlass verzichten. Interessierte Üdikerinnen und Üdiker laden wir aber am Samstag, 29. Mai 2021, 12.00 Uhr bis 15.00 Uhr, ein, die neuen Räumlichkeiten an einem „Tag der offenen Tür“ (unter Einhaltung der Corona Schutzmassnahmen) zu besichtigen.

Pavillon April 2021

Zugehörige Objekte

Fusszeile