Inhalt

Unbeschwerter Herbstferienhort

1. November 2021

So langsam kehrt auch im Ferienhort des Schülerclubs wieder Normalität ein, was es ermöglichte, mit den Kindern wieder tolle Ausflüge während den Herbstferien zu unternehmen.

Versuche

Einer davon führte in die Kindercity in Volketswil, bei einem weiteren verbrachte das Team mit den Kindern einen ganzen Tag im Schongiland in Schongau.

Autoscooter

Altbewährt und immer wieder beliebt sind auch die Ferienhorttage in der Turnhalle. Der Klassiker «Mattetätsch» und natürlich Fussball und Unihockey liessen die Zeit wie im Flug vergehen.

Turnhallenaktivitäten

Ein weiterer kurzweiliger Tag wurde mit der Herstellung von Schokolade verbracht. Dabei fanden die Kinder aber rasch heraus: gegessen ist sie schneller als hergestellt. Die Herausforderung an das ganze Team war tatsächlich grösser als gedacht.

Es freut das Schülerclub-Team, dass das Ferienangebot auch in diesen schwierigen Zeiten Anklang findet.

Spielplatz

Die nächsten Ferienbetreuungen im laufenden Schuljahr bieten wir an in den

  • Sportferien: Montag, 14.02. bis Freitag, 18.02.2022
  • Frühlingsferien: Dienstag, 26.04. bis Freitag, 29.04.2022 (Montag, 25.04.2022, Sechseläuten, keine Betreuung)

Zugehörige Objekte

Fusszeile