Richtfest vom 6. September 2023

Eine wichtige Etappe ist geschafft: Die Rohbauarbeiten sind planmässig abgeschlossen. Am Mittwoch, 6. September 2023 feierten rund 70 Handwerker, Bauverantwortliche, Gemeinde. und Schulvertretende das Richtfest im Neubau des zukünftigen Sekundarschulhauses und Dreifachturnhalle Allmend. Markus Hoppler, Finanz- und Liegenschaftenvorstand der Gemeinde Uitikon, bedankte sich bei der Bauführung und Projektleitung sowie bei den Baufachleuten für den Einsatz.

Im Anschluss erläuterte Jann Stoos, Inhaber und Architekt der Firma Stoos Architekten, kurz seine Beweggründe für die Teilnahme am Projektwettbewerb, die Entstehungsgeschichte dieses Neubaus und die wichtigsten Meilensteine.

Zu guter Letzt hielt einer der Zimmerleute eine kurze Ansprache und erteilte den traditionellen Richtspruch.

Fotos: Celine Bütler Photography