Mettlen

Das 2011 eröffnete Schulhaus Mettlen wird als Kompetenzzentrum für die Kindergarten- und Unterstufe (1. bis 3. Primarklassen) geführt. Die Schulanlage verfügt über eine Turnhalle und bietet einen vom Schülerclub geleiteten Mittagstisch und schulergänzende Tagesstrukturen an. Auf dem Areal befinden sich auch die Büros der für das Schulhaus zuständigen Schulleitung und der Leitung Betreuung.

Im Frühling 2021 wurde der benachbarte Schulpavillon Mettlen eingeweiht. Seit Beginn des letzten Quintals 2020/21 haben die beiden Kindergärten Mettlen dort ihr neues Zuhause. Zusätzlich beherbergt der Pavillon auch Räumlichkeiten für Textiles und Technisches Gestalten (TTG), Logopädie und Integrative Förderung (IF).

Durch den Umzug der beiden Kindergärten in den neuen Schulpavillon konnten im Schulhaus Mettlen unter anderem die Räumlichkeiten für die ausserschulische Betreuung ausgebaut werden. So können jetzt alle Kinder am Standort Mettlen den Mittagstisch besuchen und neu kann dort auch eine Morgen- und Nachmittagsbetreuung angeboten werden.

Schulhaus Mettlen, Mettlenstrasse 20a, 8142 Uitikon

Zugehörige Objekte