Zivildienstleistende für das SJ 2024/25

10. April 2024

Uitikon ist eine an die Stadt Zürich angrenzende, attraktive und schnell wachsende Gemeinde, inmitten von viel Grün, am Fusse des Uetlibergs und mit guter ÖV-Anbindung.

Die Schule Uitikon ist eine Gesamtschule. Sie ist überschaubar und persönlich. Sie ist offen für Neues, handelt aber nach bewährten Wertvorstellungen. Sie geht mit der Zeit, läuft aber nicht jedem Trend nach. Unsere Schülerinnen und Schüler sollen zu selbstbewussten, kreativen und kritisch denkenden Menschen heranwachsen. Wir möchten, dass sie eine Sensibilität für die Bedürfnisse anderer und ihrer Umwelt entwickeln. Mit einem breiten Sportangebot fördern wir ihre Gesundheit und den Gemeinschaftsgeist.

Wir suchen auf das neue Schuljahr 2024/25 per 19. August 2024 für mindestens 6 Monate Zivildienstleistende (Pensum: 100%)

Ihre Aufgaben

• Betreuung von einzelnen Kindern oder Gruppen im Schulalltag in Zusammenarbeit mit den Lehrpersonen
  • Kleinere administrative Arbeiten, um die Lehrpersonen zu entlasten
  • Betreuung und Unterstützung von Schülerinnen und Schülern von der Kindergarten- bis zur Primarstufe in den schulergänzenden Tagesbetreuungsangeboten (Schülerclub)
  • Begleitung bei Schulreisen und Ausflügen
  • Mithilfe im Hausdienst oder im Ferienhort während der Schulferien

Was erwartet Sie

• eine lebendige und qualitätsbewusste Schule (Klima- und Energieschule)
  • eine motivierende und wertschätzende Kommunikationskultur
  • ein tolles und unterstützendes Schulteam
  • eine moderne Infrastruktur und
  • spannende, anspruchsvolle Aufgaben im Schul- und Betreuungsbereich
  • eine 42-Stundenwoche

Was erwarten wir

• abgeschlossene Lehre oder Maturität
  • Freude am Umgang mit Kindern
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kindern wäre vorteilhaft
  • Offene, flexible, motivierte und humorvolle Persönlichkeit

Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form an schulverwaltung@schule-uitikon.ch

Sind Fragen aufgetaucht? Melden Sie sich bei Frau Tamara Alessi, Schulleiterin Unterstufe, telefonisch (078 868 22 85) oder bei der Schulverwaltung (044 200 16 00) für weitere Auskünfte.

Kinder beim Spielen

Stelleninserat_Zivi Download 0 Stelleninserat_Zivi