Organisation

Zuständigkeiten der Gemeindeversammlung, Schulpflege, Schulleitung und Schulverwaltung.

Die Schule ist seit 1.1.2022 Teil der neu gebildeten Einheitsgemeinde Uitikon (Ressort Bildung). Oberstes Organ ist die Gemeindeversammlung. Gemeindeordnung und Organisationsreglement der Schulpflege Uitikon regeln die Strukturen und den Betrieb.

Die Schulpflege leitet und beaufsichtigt die Schule. Sie besteht aus fünf Mitgliedern und ist vorwiegend strategisch tätig. Dazu unterhält sie verschiedene Ausschüsse, Kommissionen, Arbeits-, Steuer-, Fach- und Qualitätsgruppen sowie Delegierte in Kommissionen.

Die Schulleitung ist für die operative Leitung der Schule verantwortlich, an der rund 70 Lehrpersonen derzeit 575 Schülerinnen und Schüler unterrichten.

Die Schulverwaltung ist für alle administrativen und organisatorischen Belange zuständig.