Sonderpädagogische Förderangebote

Kinder sind und lernen nicht gleich. Manchmal stehen sie vor besonderen Herausforderungen, für deren Bewältigung sie Unterstützung brauchen. Die Schule Uitikon bietet daher eine grosse Palette schulischer Förderangebote, um diesen unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht zu werden.

Deutsch Übungen

Deutsch als Zweitsprache - Zusatzunterricht für Schülerinnen und Schüler mit nichtdeutscher Erstsprache oder ausgeprägtem Förderbedarf.

Viele Hände aufeinander

Besondere pädagogische Bedürfnisse erfordern besondere Massnahmen.

Kästchen perfekt geordnet und angeschrieben mit Logopädischen Übungen

Die Logopädische Therapie unterstützt die Sprach- und Kommunikationsentwicklung

Kind am Zeichnen

Die psychomotorische Therapie befasst sich mit den Regelmässigkeiten und Auffälligkeiten der Bewegungsentwicklung und des Bewegungsverhaltens.

Test

Begabt? Besonders begabt? Ausgeprägt begabt? Was bedeutet das für den Schulalltag?

Scrabble Bild

Bei psychischen Problemen und Leiden von Schülerinnen und Schülern besteht das Angebot der schulisch indizierten Psychotherapie.

Kind mit Kopfhörer

Audiopädagogische Angebote richten sich an Kinder und Jugendliche mit einer Hörbeeinträchtigung ab dem Eintritt in den Kindergarten bis zum Ende der obligatorischen Schulzeit.