Herzlich willkommen in Uitikon. Herzlich willkommen an unserer Schule.

Ländlich und stadtnah – geerdet und weltoffen.

So wie unsere Gemeinde von Gegensätzen und Vielseitigkeit geprägt ist, so ist es auch unsere Schule.

Sie ist überschaubar und persönlich, bietet aber alle Schulstufen vom Kindergarten bis zur Sekundarschule an. Sie ist offen für Neues, handelt aber nach bewährten Wertvorstellungen. Sie geht mit der Zeit, läuft aber nicht jedem Trend nach.

An der Schule Uitikon arbeiten wir dafür, unseren Schülerinnen und Schülern die besten Bedingungen für den Übertritt in weiterführende Schulen oder den Eintritt ins Berufsleben zu bieten und so die Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft zu schaffen.

Unsere Schülerinnen und Schüler sollen zu selbstbewussten, kritisch denkenden Menschen heranwachsen. Wir möchten, dass sie eine Sensibilität für die Bedürfnisse anderer und ihrer Umwelt entwickeln und sorgsam mit allen Ressourcen umzugehen lernen. Mit einem breiten Sportangebot fördern wir ihre Gesundheit und den Gemeinschaftsgeist.

Unsere Schülerinnen und Schüler sollen ihre Schulzeit in Uitikon geniessen und sich später mit Freude daran erinnern können.

Im Namen aller Mitarbeitenden: Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder!

Caroline Cada
Bildungsvorstand Gemeinderat