Wenn es mal nicht rund läuft

Eine Schule - viele unterschiedliche Persönlichkeiten. Manchmal gibt es im täglichen Miteinander Reibungspunkte, die sich am besten im gemeinsamen Gespräch mit Fachpersonen klären lassen.

Kinder streiten, die gelbe Karte wird gezückt

Bei Konflikten und Problemen aller Art vermittelt die Schulsozialarbeiterin und zeigt Lösungswege auf.

Test mit der Schulpsychologin

Unsere für die Schule Uitikon zuständige Schulpsychologin ist - als externe und neutrale Fachperson - für alle erforderlichen Schulpsychologischen Abklärungen und Beratungen zuständig.

Flyer verschiedener Hilfsangebote der Region

Bei Sorgen, Problemen und Fragen während des Heranwachsens unserer Schülerinnen und Schüler kann der Austausch mit Fachleuten weiterhelfen.