Schulpsychologischer Dienst (SPD)

Der Schulpsychologische Dienst (SPD) der Schule Uitikon ist Teil des gemeindeübergreifenden Schulpsychologischen Dienstes Limmattal Süd.

Die Aufgaben der Dienste ergeben sich aus dem Volksschulgesetz sowie der Volksschulverordnung. Dazu gehören Schulpsychologische Abklärungen, die Durchführung von Beratungen von Schülerinnen und Schülern, Eltern, Lehrpersonen und Schulbehörden und Teilnahme an Schulischen Standortgesprächen, falls erforderlich.

Beratungen können z.B. Entwicklungs- und Verhaltensauffälligkeiten, Lernprobleme oder Schullaufbahnentscheide von Schülerinnen und Schülern zugrunde liegen. Ziel ist, zusammen mit allen Beteiligten Probleme und Konflikte zu klären, Ideen zu entwickeln und neue Lösungswege zu finden. Schulpsychologen vertreten dabei einen neutralen Standpunkt und unterstehen der Schweigepflicht.

Nicole Iselin, Schulpsychologin zuständig für die Schule Uitikon
Schulpsychologischer Dienst Limmattal Süd
Kirchgasse 1, 8903 Birmensdorf

Präsenzzeiten: Montagvormittag, Dienstag und Donnerstag  (9.00 bis 17.00 Uhr)