Schulbibliothek

Ob Buch oder Ebooks – Lesen ist zeitlos.

Die Gemeinde- und Schulbibliothek Uitikon befindet sich neu an der Leuengasse 3. Schule und Bibliothek arbeiten eng zusammen, um unsere Schülerinnen und Schüler für das Lesen zu begeistern - ob bei der Leseförderung oder der beliebten Lesenacht für die 3. und 4. Primarklassen.

Die Bibliothek steht jedermann offen. Für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre ist das Ausleihen von Medien gratis. DVD können Jugendliche erst ab der Sekundarstufe beziehen. Für die Ausleihe einer unbeschränkten Anzahl DVD wird ein Beitrag von CHF 20 pro Jahr verlangt.

Für Erwachsene bzw. Familien beträgt der Jahresbeitrag CHF 30 ohne bzw. CHF 50 inkl. Ausleihe von DVD. Mit diesem Jahresbeitrag entfällt für Jugendliche derselben Familie der oben erwähnte DVD-Beitrag.

*****

Der digitale Service Onleihe www.dibiost.ch steht Ihnen ebenfalls zur Verfügung.

Das Login für die Onleihe setzt sich aus ihrem Benutzername (= Kontonummer) und dem Passwort (Kontonummer und erste vier Buchstaben des Nachnamens) zusammen. Bei Unsicherheit können Sie sich per Mail melden. Auf Kontozetteln und in Erinnerungsmails ist Ihre Kontonummer ebenfalls vermerkt.

Bibliothek_Benutzungsordnung.pdf Download 0 Bibliothek_Benutzungsordnung.pdf