Lehrpersonen

Unsere Lehrpersonen unterrichten die Schülerinnen und Schüler im Sinne der Volksschulgesetzgebung nach Lehrplan 21 und den im gemeinsam erarbeiteten Leitbild und Schulprogramm festgelegten Grundlagen und Zielen. Zum Unterricht gehören die gewissenhafte Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Lektionen und die Verwendung der obligatorischen Lehrmittel. Es werden verschiedene Lehr- und Lernmethoden gemäss der aktuellen Fachdidaktik eingesetzt. Die Arbeitszeit einer Lehrperson verteilt sich auf die Tätigkeitsbereiche Unterricht, Schule, Zusammenarbeit, Weiterbildung und Aufgaben als Klassenlehrperson. Der Beruf Lehrperson ist anspruchsvoll -  er erfordert neben fachlichen Kompetenzen auch Persönlichkeit, Menschlichkeit, Engagement, Eigenverantwortung, Berufsethos, Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit und Humor.

Unsere Lehrpersonen in alphabetischer Reihenfolge:

Name FunktionTätig inTelefon