Sieht das Kind gut? Hört es gut?

Gesunde Kinder können besser am schulischen Alltag teilhaben. Daher gehören Gesundheitsvorsorge und die Gesundheitserziehung zu den Aufgaben der Schule.

Virus

Der Unterricht erfolgt gemäss den Vorgaben der Bildungsdirektion des Kantons Zürich grundsätzlich im Vollbetrieb. Bund oder Kanton können abhängig von der epidemiologischen Lage erneut Massnahmen festlegen, aber zurzeit gelten keine nationalen oder kantonalen Einschränkungen oder Verbote mehr.

Kinder am Zähneputzen, Ansicht von Hinten am Lavabo

Zahnärztliche Untersuchungen und die richtige Zahnpflege sind Teil des gesetzlichen Gesundheitsauftrags der Schule.

Schüler wird geimpft

Schulärztliche Untersuchungen, Überprüfen des Impfstatus sowie Unterstützung der Schule in der Gesundheitserziehung sind die wichtigsten Aufgaben unseres Schularztes.