Schulergänzende Betreuung - Schülerclub

Die Schule Uitikon bietet im Schülerclub an allen Standorten schulergänzende Tagesstrukturen ausserhalb der Block- und Unterrichtszeiten an. Kinder im schulpflichtigen Alter werden von pädagogisch ausgebildetem Personal betreut und in ihrer individuellen Entwicklung begleitet und gefördert.

Das gesamte Team legt Wert auf einen liebevollen und respektvollen Umgang mit den Kindern. Die Kinder werden ihren Bedürfnissen entsprechend betreut. Dabei wird auf eine Umgebung geachtet, in der sich die Kinder getragen und akzeptiert fühlen. Ein grosser Bestandteil der täglichen Hortarbeit ist die Förderung der Selbst- und Sozialkompetenz. Das soziale Miteinander, Kreativität, Aktivitäten und Bewegung stehen dabei im Vordergrund.

An den Standorten Mettlen und Rietwis bietet der Schülerclub Uitikon eine Morgenbetreuung an. Ein Mittagstisch und eine Nachmittagsbetreuung wird an allen drei Standorten von Montag bis Freitag angeboten.

Schülerclub Mettlen
Morgenbetreuung   07.00 – 08.15 Uhr
Nachmittagshort  13.45 – 18.30 Uhr

Schülerclub Schwerzgrueb
Nachmittagshort   13.45 – 18.30 Uhr

Schülerclub Rietwis
Morgenbetreuung   07.00 – 08.15 Uhr
Nachmittagshort   13.45 – 18.30 Uhr

Der Schülerclub ist kostenpflichtig. Der finanzielle Beitrag der Erziehungsberechtigten wird ihrem Einkommen entsprechend berechnet. Alle Informationen zu Tarifen und Kosten sind im Betriebsreglement zu finden. Die gewünschten Module können individuell zusammengestellt werden.

Die Anmeldung gilt für das ganze Schuljahr. Die Anmeldungen für das neue Schuljahr werden jeweils Anfang Juni aufgeschaltet und die Anmeldefrist dauert bis Mitte Juni. Modulwechsel sind bei genügend Platz auf den Beginn jedes Trimesters möglich (per 15. Dezember für das 2. Trimester, bzw. per 15. April für das 3. Trimester).

Für Neuzuzüger sind unterjährige Anmeldungen bei genügend Platz möglich.

Wenn Sie Ihr Kind neu bei uns anmelden möchten, bieten wir die Möglichkeit, uns und unsere Räumlichkeiten an einem Schnuppernachmittag kennenzulernen. Wenden Sie sich dafür direkt an die Standortleitung des jeweiligen Standortes.

Name Vorname FunktionTelefonKontakt