Freiwilliger Schulsport

Sport und Bewegung haben auf physischer, psychischer und sozialer Ebene einen positiven Einfluss. Sie unterstützen Kinder und Jugendliche in ihrer Entwicklung und schaffen einen gesunden Ausgleich zu den täglichen Anforderungen.

Der Schule Uitikon stehen für den Sportunterricht die Turnhallen Mettlen und Allmend mit jeweils einer grosszügigen Aussenanlage zur Verfügung. Das Hallenbad Allmend ermöglicht zusätzlichen Schwimmunterricht. Unter dem Motto "Bewegte Schule" finden regelmässig Sporttage und Schwimmwettkämpfe statt.

Zusätzlich zum obligatorischen Unterricht bietet die Schule eine grosse Auswahl freiwilliger Schulsportkurse an. Hier verbinden sich Spiel, Spass und das Kennenlernen unterschiedlicher Sportarten zu einer gesunden Freizeitbeschäftigung.