Die 3. Primarklasse Rietwis tauchte in die vielseitige Medienwelt ein

24. Mai 2023

Im letzten Quintal durften wir in die Welt der Medien eintauchen. Wir lernten, wie sich digitale Medien und gedruckte Medien unterscheiden.

Passend zu diesem Thema haben wir unter anderem Stop-Motion-Filme gedreht und waren ausgesprochen erstaunt, wie viele Fotos man für einen solchen Kurzfilm benötigt. Weiter haben wir Vorträge vorbereitet und im Anschluss gehalten. Die Informationen dafür haben wir aus Büchern und dem intelligenten Internet bekommen. Zuletzt gingen wir nach Zürich ins Radio Energy Studio. Alle waren sehr aufgeregt, weil von uns allen zuvor noch nie jemand in einem solchen Studio gewesen ist. Ganz schön erstaunt waren wir, dass so viele Leute im Studio tagtäglich ein- und ausgehen. Ein besonderes Highlight war auch der Greenscreen, welcher nebenan im Blick TV- Studio zum Entdecken war.

Alles in allem war das Thema Medien sehr spannend. Es hat uns viel Spass gemacht.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3a

Neugierig, was wir als Journalistinnen und Journalisten der Primarklasse 3a für spannende Artikel über Uitikon erfunden haben? Scannen Sie den QR- Code und tauchen Sie in das Hörerlebnis ein.

QR-Codes
Spannende Geschichten zum Reinhören